Kunst und Wein

Winzertraum / 2013/ Öl auf Leinwand/ Oil on canvas 350 x 110 cm
Verehrte Kunstliebhaber, liebe Kulturadeligen!

Zugegeben, was in Berliner und New Yorker Galerien der neuste Chic ist, gilt in der Pfalz bereits als " alter Hut". Diesen Hut setze ich mir allerdings ganz gerne auf, denn ich war 1994 mit meiner Diplomausstellung im alten Weinkeller des Koeth- Wanscheidschen Schlosses in Dirmstein die Erste, die in der Region die Verbindung von Kunst und Wein hergestellt hat. Natürlich ist das nicht die Neuigkeit zum Thema. Vorstellen möchte ich euch heute meine Auftragsarbeit für ein kleines, aber feines Spitzenweingut der Region. Macht euch auf, besucht die neue Vinothek des Weinguts Zimmermann in Wachenheim an der Weinstraße und lasst euch ein Glas von diesem wunderbaren Wein oder Sekt schmecken. Solange ihr noch in der Lage seid, den auf meinem Ölgemälde " Winzertraum" versteckten Sektkorken zu finden, bekommt ihr bestimmt noch ein zweites Glas eingeschenkt. Mit etwas Glück vielleicht sogar ein Tröpfchen von dem prämierten " Best of Riesling 2012".
Weingut Zimmermann
Euch allen ein wunderbares Wochenende!
Heute mit ganz besonderen Grüßen nach Bad Dürkeim, wo gestern das größte Weinfest der Welt, der "Bad Dürkheimer Wurstmarkt " begonnen hat. Was war gestern bei euch los, dass ich heute früh eure Übernachtungsgäste zwanzig Kilometer weiter in Neustadter Betten vorgefunden habe? Schlage vor, wir klären das heute Abend direkt vor Ort!

Herzlichst Eure Mary Dee
Und hier geht es nun zur Bildergalerie "Winzertraum" 2013: wegen des besonderen Formates diesmal mit einigen detaillierten Bildausschnitten und Impressionen vom "Einzug" Anfang dieser Woche in die Vinothek des Weinguts Zimmermann

 

Share on Facebook
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>